Bildgedächtnis

Information

Auszüge aus der Rede von Verleger Dr. Hubert Burda zur Ausstellungseröffnung von Lucca M

Ich benutze die Gelegenheit gerne, dem Heinz Morstadt zunächst einmal zu danken für die Zeit in der wir zusammen die BUNTE gemacht haben. Denn der Heinz Morstadt war stellvertretender Chefredakteur, und er hatte etwas – und das spüren Sie auch in diesen Bildern – er hatte ein unheimliches Bildgedächtnis. Und dieses Bildgedächtnis war es auch, dass er innerhalb kürzester Zeit einer der Macher von BUNTE wurde.

Dann gingen wir nach München (…) – da begann dann das zweite Leben von Heinz Morstadt, das Leben von Lucca M.

Ich habe mir heute früh bereits die Ausstellung angeschaut und ich muss sagen: Heinz, das sind saugute Bilder, diese Atmosphäre, Sand, Meer , Café – lässig, cool. Das Wort cool hatte Heinz Morstadt längst intus bevor es in Mode kam.

Und ich freue mich und wünsche diesem Lucca M viele schöne Bilder, eine schöne Zeit an den Orten wo er gerne ist – Meeresstrand, Italien – und wenn man die Bilder von ihm an die Wand hängt, dann hat man das Gefühl man ist in dieser Welt. Und dazu gratuliere ich…  



Begrüßung bei der Vernissage v.l.: Hubert Burda, Jutta Spinner, Heinz Morstadt und Stefanie Morstadt

 

Im Gespräch: Hubert Burda und Heinz Morstadt